BERLIN - Agentur Videoproduktion

BERLIN - Agentur Videoproduktion Theater video production motion designer Video interview production


Welcome Our range of offers Quote request References (selection) Contact

BERLIN - Agentur Videoproduktion - top quality and at the best price - professional recording of concerts, events, discussions, theater performances...
for publication on the Internet, TV, on BluRay, DVD



Not losing the high claim despite low financial resources?

Often these things cannot be achieved simultaneously. BERLIN - Agentur Videoproduktion is the exception and the only video production company to refute this rule. We use cameras with large, latest-generation 1-inch image sensors of the same type. Optimum image quality is ensured even in unfavorable lighting conditions. The use of programmable motor pan-tilts means that the cameras can be operated remotely, which reduces the number of personnel required and thus lowers costs.


Our range of services

Synchronous recording with multiple cameras (multi-camera video production)

BERLIN - Agentur Videoproduktion offers you the video recording with several cameras at the same time. For such productions we use cameras of the same type. Basically, at least 4K/UHD is recorded. The video editing takes place on high-performance computers. BERLIN - Agentur Videoproduktion offers the possibility to produce videos in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p as well.
Video recording of theater performances, concerts, readings ...

When it comes to video recording theater performances, concerts, readings, etc., we naturally use the multi-camera method. If the many different areas of the stage presentation are to be recorded on video from different perspectives, we can do this using the multi-camera method. Remote controlled cameras are used. The cameras are controlled in a variety of ways from just one central point. In this way, 5 or more cameras can be operated by a single person. This saves personnel costs for you.
Video reports for TV, streaming and internet

Through working as a video journalist for many years, I was able to gain relevant experience in this area. This resulted in several hundred TV reports and video reports. This activity led to a wide variety of places for a wide variety of topics. These included current news and information, cultural events, sports competitions, football, handball, social events and much more. Due to our many experiences, we are able to work for you in almost all topics to produce TV reports and video reports.
Video recording of rounds of talks, discussion events, interviews, etc.

The use of several cameras is also useful for the video production of rounds of talks, interviews, discussion events, etc. If the questioner should not be visible in interviews with only one person, two cameras would be sufficient. If an interview or conversation with several people is to be recorded on video, the use of more than 2 cameras is essential. The extent to which remote-controlled cameras must be used depends on whether the event is attended by an audience. The technical effort is reduced if the video recording is of discussions without an audience.
Editing and editing of video and audio material

The video recording of events, concerts, interviews, etc. is understandably only one side of the coin. After video recording, video editing is the logical next step in video production. During the video editing, the soundtracks and audio tracks are viewed, adjusted and mixed at the same time. The integration of additional text and image material as well as the integration of logos and blurbs also takes place during the video editing. You can also submit existing image, text, video and audio material. If, for example, the audio tracks of a concert recording are to be mastered, we can do this or you can supply it as a file.
Small series of CDs, DVDs and Blu-ray Discs

Do you need CDs, DVDs or Blu-ray discs in small quantities? BERLIN - Agentur Videoproduktion is your partner. In terms of archiving, CDs, DVDs and Blu-ray Discs offer a number of advantages. Memory cards, hard drives and USB sticks are not designed to last forever. Blu-ray discs, DVDs and CDs do not contain any electronic components that could become a weak point and cause data loss. Blu-ray discs, DVDs and CDs for music and video are therefore the first choice as a souvenir, as a gift or for sale.

From our results created in over 20 years of video production.
Brand theft in the horse trade: The gold cattle of Treben with Reese & Ërnst - local stories

Reese & Ërnst on the hunt for clues: The Treben gold cattle and the theft of brands ... »
Floorball final for women: MFBC Grimma wins against Weißenfels 5:4 in extra time and is crowned champion.

MFBC Grimma reclaims the title in the floorball women's Bundesliga and defeats ... »
Chief Physician Dr. medical Andreas Hellweger: Day in orthopedics. In this TV report, Chief Physician Dr. medical Andreas Hellweger accompanies while he spends a day in the orthopedic department of the Asklepiosklinik Weißenfels.

dr medical Andreas Hellweger: Behind the scenes of trauma surgery and orthopaedics. In this TV ... »
TV report: Hans-Martin Ilse tells the story of the Romanesque church in Flemmingen

Visit to the Romanesque church in Flemmingen: Pastor Hans-Martin Ilse leads through the ... »
On the trail of the supernatural: Reese & Ërnst and the White Woman of Nessa

The Inexplicable Apparition: Reese & Ërnst and the Story of Nessa's White ...»
Handball in the Burgenland district: WHV 91 defeated SV 07 Apollensdorf in a close duel.

WHV 91 against SV 07 Apollensdorf in Burgenlandkreis: The Weißenfels handball club ... »



BERLIN - Agentur Videoproduktion cross border
bahasa indonesia · indonesian · indonesialainen
polski · polish · poľský
dansk · danish · dánština
suid afrikaans · south african · јужно Африканец
malti · maltese · 马耳他语
eesti keel · estonian · Естонська
日本 · japanese · japanilainen
nederlands · dutch · هلندی
română · romanian · румын
हिन्दी · hindi · hindi
عربي · arabic · عربی
english · anglais · engleski
فارسی فارسی · persian farsia · farsia persa
עִברִית · hebrew · hebraishtja
gaeilge · irish · irlandez
tiếng việt · vietnamese · viëtnamees
українська · ukrainian · украинец
Српски · serbian · serblane
беларускі · belarusian · bielorruso
svenska · swedish · швед
հայերեն · armenian · armensk
deutsch · german · njemački
magyar · hungarian · unkarin kieli
português · portuguese · portuguese
suomalainen · finnish · φινλανδικός
slovenský · slovak · slovakų
íslenskur · icelandic · islandski
বাংলা · bengali · bengali
shqiptare · albanian · albanian
latviski · latvian · lets
bugarski · bulgarian · बल्गेरियाई
français · french · franska
bosanski · bosnian · bosnių
Русский · russian · ruský
한국인 · korean · Корейский
lëtzebuergesch · luxembourgish · tiếng luxembourg
中国人 · chinese · չինական
Ελληνικά · greek · грэцкі
azərbaycan · azerbaijani · azerbajxhani
basa jawa · javanese · giavanese
македонски · macedonian · macedonian
қазақ · kazakh · казахская
čeština · czech · tiếng séc
türk · turkish · түрік
Монгол · mongolian · mongolian
hrvatski · croatian · хрватски
norsk · norwegian · норвег
lietuvių · lithuanian · litauisk
slovenščina · slovenian · স্লোভেনীয়
español · spanish · ספרדית
ქართული · georgian · gruziński
italiano · italian · người Ý


Revisione Denise Duong - 2024.06.12 - 16:41:32

BERLIN - Agentur Videoproduktion

BERLIN - Agentur Videoproduktion TV-Reportagen Kreativ-Regisseur Werbevideo-Spezialist


Startseite Unsere Leistungen Kostenübersicht Projektübersicht Kontakt

BERLIN - Agentur Videoproduktion - der beste Weg zur Aufzeichnung von Veranstaltungen, Tagungen, Konzerten, Gesprächsrunden, Theateraufführungen ...
für die Veröffentlichung im Internet, TV, auf Blu-Ray-Disc, DVD



Hohe Ansprüche vs. kleines Budget?

Meist müssen Sie eine Entscheidung treffen, da sich diese Dinge ausschließen. Allerdings ist BERLIN - Agentur Videoproduktion die Ausnahme von der Regel. Wir setzen moderne Kameras vom selben Typ der neuesten Generation mit großen 1-Zoll-Bildsensoren ein. Eine hervorragende Bildqualität ist auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gewährleistet. Durch die Nutzung von programmierbaren Motorschwenkneigern ist eine Fernbedienung der Kameras möglich, wodurch der Personalaufwand minimiert und Kosten gesenkt werden.


Diese nachfolgenden Leistungen bieten wir unter anderen an

Multikamera-Videoproduktion (parallele Aufzeichnung mit mehreren Kameras)

Ein Hauptbetätigungsfeld von BERLIN - Agentur Videoproduktion ist die Multikamera-Video-Aufzeichnung und Videoproduktion. Eingesetzt werden mehrere Kameras vom selben Typ. Kameras vom gleichen Typ sorgen für eine identische Bildqualität jeder Bild- bzw. Kameraeinstellung. Auf Hochleistungscomputern erfolgt der Videoschnitt. BERLIN - Agentur Videoproduktion bietet die Möglichkeit, Videos ebenfalls in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoaufzeichnung von Konzerten, Theateraufführungen und Lesungen ...

Bei der Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. werden selbstverständlich mehrere Kameras eingesetzt. Sollen die vielen unterschiedlichen Bereiche der Bühnenpräsentation aus verschiedenen Perspektiven auf Video aufgezeichnet werden, können wir dies im Multikameraverfahren realisieren. Zum Einsatz kommen ferngesteuerte Kameras. Die Steuerung der Kameras hinsichtliche Zoom, Schärfe und Ausrichtung erfolgt von einem zentralen Punkt. So können 5 und mehr Kameras durch nur eine Person gesteuert werden. Eine ganze Veranstaltung kann durch lediglich eine einzige Person vollständig aufgezeichnet werden.
Video-Reportagen für TV, Streaming und Internet

Aus vielen Jahren Tätigkeit als Videojournalist wuchs ein großer Erfahrungsschatz. So entstanden mehrere hundert TV-Beiträge und Video-Reportagen. Die Themen waren so vielfälltig wie die Orte, über die Berichtet wurde. Darunter waren aktuelle Nachrichten und Informationen, Kulturveranstaltungen, Sportwettkämpfe, Fussball, Handball, gesellschaftliche Ereignisse und vieles mehr. Durch die vielen Erfahrungen sind wir in der Lage, für Sie in nahezu allen Themen tätig zu werden, um TV-Beiträge und Video-Reportagen produzieren.
Videoproduktion von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Abhängig vom Auftrag kommen auch bei Interviews, Diskussionsveranstaltungen und Gesprächsrunden mehrere Kameras zum Einsatz. Zwei Kameras sind mitunter ausreichend, wenn bei Interviews mit nur einer Person der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden soll. Mehr als zwei Kameras sind in jedem Fall notwendig, wenn es sich um Interviews und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. Je nach dem ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt, können auch hier fernsteuerbare Kameras zum Einsatz kommen. Der technisches Aufwand reduziert sich, wenn es sich bei der Videoaufzeichnung um Gesprächsrunden ohne Publikum handelt.
Bearbeitung von Video- und Audio-Material

Die Videoaufzeichnung von Veranstaltungen, Konzerten, Interviews usw. ist verständlicherweise nur eine Seite der Medaille. Ohne den Videoschnitt kann eine Videoproduktion nicht vollendet werden. Beim Schneiden des Videomaterials werden ebenfalls Audiospuren bzw. Tonspuren gesichtet und angepasst. Soll zusätzliches Text- und Bildmaterial eingebunden werden ist dies kein Problem. Ebenfalls können Logos und Klappentexte gestaltet und eingebunden werden. Wir schneiden auch Videos aus ihrem oder Material aus anderen Quellen. Wenn ggf. die Tonspuren einer Konzertaufzeichnung neugemischt und gemastert werden sollen, können Sie diese entsprechend liefern.
Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in geringen Stückzahlen

BERLIN - Agentur Videoproduktion bietet die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien. Im Gegensatz zu anderen Speichermedien haben CDs, DVDs und Blu-ray-Discs unschlagbare Vorteile. Die Haltbarkeit von USB-Stick, Speicherkarten und Festplatten ist begrenzt. Die häufige Ursache für Datenverluste bei Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten sind elektronische Komponenten. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs haben diese nicht. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs sind bestens geeignet, um Musik, Videos oder Dateien zu verkaufen, zu verschenken und zu archivieren.

Aus den Ergebnissen von über 2 Jahrzehnten Videoproduktion
Für die Kinder - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Für die Kinder – Die Meinung eines Bürgers aus dem ... »
Armut in der Region, 3200 Bedürftige und von Altersarmut Betroffene, Matthias Voss im Gespräch mit Mathias Gröbner

Bedürftige und Altersarmut, Matthias Voss im Gespräch mit Matthias Gröbner, ... »
Kunden lernen die Kunst des Kürbisschnitzens bei Workshop mit Arthur Felger: Ein TV-Bericht über einen Workshop zum Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger geht es um die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

Herbstliches Event im Globus: Kürbisschnitzen mit Arthur Felger: Ein TV-Bericht über ... »
Fokus und Leidenschaft beim 1. FC Zeitz: TV-Bericht über das Spiel gegen den SV Grossgrimma im Burgenlandkreis. Im Interview mit Trainer Torsten Pöhlitz geht es um die Bedeutung von Fokus und Leidenschaft im Fußball und wie das Team des 1. FC Zeitz diese Eigenschaften gezeigt hat.

Taktisches Meisterwerk beim 1. FC Zeitz: Ein TV-Bericht über das Fußballspiel ... »
Die Meinung einer Kassiererin aus dem Burgenlandkreis

Die Auffassung einer Kassiererin aus dem ... »
Interview mit Heidi Föhre, Geschäftsstellenleiterin der ÖSA Versicherung: Warum Warnwesten für KiTa-Kinder im Burgenlandkreis wichtig sind.

Sicherheit geht vor: KiTa-Kinder im Knirpsenland Weißenfels tragen Warnwesten dank ... »
Feierliche Freigabe der neuen Brücke in Großjena an der Unstrut, die durch das Hochwasser beschädigt wurde. Im Interview Landrat Götz Ulrich und Zeitzeuge Hans-Peter Müller.

Interview mit Landrat Götz Ulrich und Zeitzeuge Hans-Peter Müller zur ... »
GRUNDGESETZ, NEIN DANKE? - Ralph Boes in Naumburg  – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

GRUNDGESETZ, NEIN DANKE? - Ralph Boes in Naumburg – Die Bürgerstimme ... »



BERLIN - Agentur Videoproduktion fast überall auf der Welt
Русский   russian   ruský
հայերեն   armenian   армянская
українська   ukrainian   乌克兰
română   romanian   roumain
español   spanish   spanish
deutsch   german   Ġermaniż
italiano   italian   იტალიური
latviski   latvian   латиська
eesti keel   estonian   estonien
basa jawa   javanese   jávai
Ελληνικά   greek   græsk
bosanski   bosnian   Босни
عربي   arabic   arabesch
bugarski   bulgarian   保加利亚语
қазақ   kazakh   kazakiska
svenska   swedish   Шведский
Српски   serbian   servisch
lietuvių   lithuanian   litvanyaca
shqiptare   albanian   albanach
한국인   korean   韓国語
македонски   macedonian   македонски
Монгол   mongolian   mongolisch
português   portuguese   portugali keel
suid afrikaans   south african   dienvidāfrikānis
עִברִית   hebrew   hebrajų
hrvatski   croatian   크로아티아어
বাংলা   bengali   孟加拉
bahasa indonesia   indonesian   người indonesia
magyar   hungarian   hongaria
suomalainen   finnish   핀란드어
ქართული   georgian   người gruzia
gaeilge   irish   airių
polski   polish   פולני
français   french   フランス語
slovenský   slovak   slovački
lëtzebuergesch   luxembourgish   luxemburgs
slovenščina   slovenian   sloweens
azərbaycan   azerbaijani   Азербайжан
беларускі   belarusian   belarusia
فارسی فارسی   persian farsia   perzijska farzija
nederlands   dutch   հոլանդերեն
中国人   chinese   kineski
tiếng việt   vietnamese   вијетнамски
malti   maltese   máltai
हिन्दी   hindi   hindi
english   anglais   angličtina
türk   turkish   турски
íslenskur   icelandic   islandez
čeština   czech   чешки
dansk   danish   デンマーク語
norsk   norwegian   norveški
日本   japanese   Япон


Абнаўленне Julio Sekha - 2024.06.12 - 16:50:46